Fotografieren und Filmen am Strand

Von unterwegs Geld verdienen – 4 Ideen, wie es klappt

Fotografieren und Filmen am Strand

Wer gerne aktiv sein möchte, der hat häufig damit zu kämpfen, dass der Alltag des Jobs und die eigenen Reise- und Erlebniswünsche schwer unter einen Hut zu bekommen sind. Natürlich kann man sich auch versuchen möglichst viel Urlaub beim Arbeitgeber zu verhandeln oder clever mit Brückentagen rauszuholen. Doch wer wirklich alles sehen will, der muss vielleicht über eine stärkere Veränderung nachdenken. Wie wäre es daher mit einem Job, mit dem ihr auch von unterwegs Geld verdienen könnt? Wir stellen euch 4 Ideen vor, wie aus diesem Traum vielleicht Realität werden kann.

Idee 1: Geld als Texter verdienen

All jene, die gerne Texte schreiben, können mit ihrem Hobby ein attraktives Einkommen erzielen. Die Tätigkeit des Texters ist nämlich ausgesprochen gefragt – schlussendlich muss das Internet nicht nur mit Bildern gefüllt werden, sondern auch mit qualitativ hochwertigen Texten. Da von überall Texte geschrieben werden können, ist es der ideale Job, um unterwegs Geld verdienen zu können.

Dem Auftraggeber ist es egal, ob die Artikel im Flugzeug nach Dubai, im Café am Broadway oder auch daheim verfasst werden. Sofern es zur fristgerechten Abgabe kommt, werden beide Seiten zufrieden sein. Eine weitere Möglichkeit, die mit der Tätigkeit des Texters verglichen werden kann, ist der Job als Lektor. Auch bei dieser Tätigkeit spielt der Ort, an dem sie ausgeübt wird, keine Rolle. So auch, wenn man als Übersetzer arbeitet. Natürlich sind immer entsprechende Auftraggeber notwendig, damit ihr von diesem Job auch leben könnt.

Idee 2: Eigene Fotos verkaufen

Es geht aber nicht nur um Texte. Wie bereits erwähnt, benötigt man auch Bilder, um das Internet zu füllen. Wer gerne fotografiert, der kann seine Bilder in einer öffentlichen Datenbank zum Verkauf anbieten. Wichtig ist nur, dass man hier kreative Bilder anbietet, um so auch ansprechend zu sein. Für jedes verkaufte Bild gibt es dann Geld – wer viele Bilder verkauft, der darf sich über ein attraktives Einkommen freuen.

Von unterwegs Geld verdienen

Ist man also unterwegs und lernt neue Kulturen wie Menschen kennen, so ist es ratsam, auch Fotos von Sehenswürdigkeiten wie alltäglichen Dingen zu machen, um so genügend Material zu haben, das dann zum Verkauf angeboten werden kann. So lassen sich Hobby und Beruf außerdem sehr elegant verbinden.

Idee 3: Mit einem Blog die Reise dokumentieren und damit Geld verdienen

Einige Bilder kann man aber auch für den eigenen Reiseblog nutzen. Ganz egal, ob man eine Europa-Rundreise macht, in Asien unterwegs ist oder mitunter Nordamerika erkundet – ein Reiseblog gibt einen wunderbaren Einblick. Und mit einem Reiseblog kann man auch Geld verdienen. Das heißt, die Erfahrungen, die man im Zuge der Reise macht, mit der Öffentlichkeit teilen, Bilder hochladen und Geld verdienen. Klingt zwar recht einfach, ist es aber nicht. Denn wer einen Blog betreibt, der muss stets für guten Content sorgen, damit der Blog auch regelmäßig besucht wird. Auch dafür gibt es übrigens passende Blogs, die dir dabei helfen können. Zudem geht es um das richtige Marketing. Nur dann, wenn man Unternehmer als Kooperationspartner gewinnen kann, ist es auch möglich, einen entsprechenden Verdienst zu erzielen.

Arbeiten von unterwegs

Idee 4: Was macht der virtuelle Assistent?

Auch als virtueller Assistent kann man online Geld verdienen. Aufgrund der Tatsache, dass mittlerweile viele Bürotätigkeiten über das Internet erfolgreich ausgeübt werden können, spielt es keine Rolle, von wo der Job ausgeübt wird. Denn das Koordinieren von Terminen, das Buchen von Hotelzimmern, die Datenpflege sowie auch die Kontaktaufnahme mit Kooperationspartnern kann einfach immer und von jedem Ort ausgeübt werden. Wichtig ist nur, dass man hier stets eine aufrechte Internetverbindung hat, um so erreichbar zu sein bzw. seine Aufgaben auch ausführen zu können.

Fazit: Geld verdienen war noch nie so einfach

Es gibt also sehr wohl einige Jobs, um unterwegs Geld verdienen zu können. Wer also gerne neue Menschen kennenlernt, fremde Kulturen bestaunt und nebenbei noch ein Einkommen erzielen will, hat heutzutage schon ein paar Möglichkeiten, damit dieser Traum des Vielreisens auch in Erfüllung gehen kann.