Wandern Gadgets

Höhenmesser

m Gelände gehört die Orientierung zu den Grundvoraussetzungen. Je anspruchsvoller die Tour aber wird und je höher sie in die Berge führt, desto wichtiger sind Fähigkeiten und Kenntnisse, die die Rückkehr ermöglichen.

Stirnlampe

Wer jede freie Minute draußen ist und seine Freizeit in der Natur verbringt, ist auch bei Dunkelheit oder trübem Wetter draußen. Wer das ganze Jahr über joggen möchte, hat kaum eine andere Möglichkeit, als auch in der Dunkelheit zu laufen. Wer dann auch noch bei verschiedenen Aktivitäten beide Hände frei haben muss, ist mit einer Stirnlampe bestens ausgestattet.

Thermosocken

Besonders für Personen die gerne Wandern gehen oder Trekkingtouren unternehmen wurden ursprünglich Thermosocken konzipiert. Aber alle Camping Ausflügler und Outdoor Begeisterte freuen sich gleichermaßen über Thermosocken, die sich als echter Segen für die Füße entpuppen können.

Trekkingrucksack

Bei der Auswahl eines normalen Rucksacks achten die meisten Käufer primär auf die Optik. Daneben ist für die Kaufentscheidung oft ausschlaggebend, dass der Rucksack günstig ist und bestenfalls noch eine praktische Aufteilung der Fächer bietet. Bei einem Trekkingrucksack ist das nicht so einfach.


Kindertragerucksack/Kinderkraxe

Mit einem Kind Kindertragerucksack lassen sich die Kleinen schon perfekt auf Wanderungen mitnehmen. Worauf sollten die Eltern achten, die den Rucksack tragen? Was ist wichtig für die Kids? Um Kinder auf Wanderungen mitzunehmen, ist in aller Regel eine Transportmöglichkeit eine gute Sache. Neben einem entsprechenden Kinderwagen ist ein Kindertragerucksack eine perfekte Möglichkeit.

Wasserdichte Jacken

Wasserdichte Jacken, die zudem winddicht sind, bieten bei jedem Wetter den optimalen Schutz. Wer gerne draußen ist, sollte auf die passende Kleidung achten. Egal ob beim Wandern, bei Trekkingtouren oder in der Freizeit, nasses und schlechtes Wetter kann jedes Vorhaben schnell verleiden.

 

 

Wandern Gadgets
5 (100%) 1 vote