Aktiv Frühling Tipps

Aktiv in den Frühling: 5 Ideen für mehr Bewegung

Zum neuen Jahr haben sich viele vorgenommen, dass sich mehr bewegt wird oder es mehr in die Natur gehen soll. Bei tristem Wetter geraten diese guten Vorsätze aber auch schnell wieder in Vergessenheit. Mit den ersten Vorboten des Frühlings lassen sich aber viele Ideen wieder besser umsetzen und daher wollen wir euch in diesem Artikel bereits ein paar Ideen liefern, wie ihr euch im Frühling aktiv bewegen könnt.

Aktiv Frühling Tipps

Den ersten Ausflug ins Grüne planen

Schon jetzt kann die Planung natürlich starten. Wie wäre es also damit den ersten Ausflug ins Grüne zu planen und dann bei passendem Wetter direkt loszulegen? Ihr könnt euch ein schönes Ziel mit einer passenden Route für einen ersten Sonnenspaziergang zu Recht legen. Außerdem kann auch schon die Ausrüstung gecheckt werden. Vielleicht braucht es ein neues Paar Damenschuhe für den Frühling? Dann ist jetzt vielleicht schon der passenden Zeitpunkt für den Kauf. Außerdem steigert das doch die eigene Vorfreude und Motivation.

Tischtennis oder Badminton im Garten

Du hast einen Garten? Super, dann kannst du auch ganz easy etwas mehr Spaß und Bewegung in deinen Alltag bringen, indem du z.B. eine Tischtennisplatte oder ein Badmintonnetz im Garten platzierst. So kannst du mir Freunden und Familie eine lustig gemeinsame Aktivität verbringen und dabei gleich noch ein wenig Bewegung in die Sache bringen. Die Anschaffungskosten sind zudem überschaubar.

Ausflug ins Grüne

Fahrrad für die erste Tour in Schuss bringen

Damit du bei gutem Wetter auch bereit bist, kannst du schon jetzt dein Rad in Schuss bringen. Vielleicht müssen die Reifen nochmal gecheckt werden oder Kette und Bremse brauchen mal wieder eine Inspektion? All das kannst du bereits jetzt in Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Am ersten Tag mit milden Temperaturen und schöner Sonne kannst du dann direkt deine Radtour starten und musst dich nicht erst mit diesen Lappalien aufhalten.

Vorbereitung zum Joggen treffen

Auch Joggen ist in der warmen Jahreszeit eine tolle Option sich ein wenig mehr zu bewegen. Auch hier könnt ihr schon die ersten Vorbereitungen treffen und eure Ausrüstung checken. Wie wäre es zudem mit dem Auskundschaften von ein paar Laufrouten?

Flanieren geht über probieren

Wenn die Sonne rauskommt, dann macht es vor allem in Städten viel Spaß rauszugehen und ein wenig zu flanieren. Wie wäre es also mit einem guten Kaffee auf die Hand und dann einen kleinen Einkaufsbummel durch coole Läden mit außergewöhnlichen Angeboten? Vielleicht verirren sich ja noch ein Paar neue Damenboots, ein neues Shirt oder andere kleine Dinge in den Einkaufskorb, die das Leben ein wenig verschönern.