Shisha Arten Überblick

Welche Shisha Arten gibt es und welche passt zu mir?

Mit Freunden zusammen in der Natur sitzen und den Sonnenuntergang genießen…was gibt es Schöneres? Im Grunde nichts, aber mit einem schönen Kaltgetränk oder einen netten Shisha lässt sich das Zusammensein noch verschönern. Aus diesem Grund wollen wir euch in diesem Artikel die verschiedenen Arten von Shishas vorstellen, damit ihr die passende für euch und eure Erlebnisse finden könnt.

Shisha Arten Überblick

Die „normale“ Shisha für den täglichen Genuss

Wenn es so etwas wie eine Norm gibt, dann findet sich diese in der Art der klassischen Shisha wider. Diese Modelle sind normalerweise zwischen 50 und 70 cm groß und sind sehr gut für den täglichen Gebrauch zuhause geeignet. Solche Shishas bieten damit eine super Größe, um die Rauch- und Geschmacksentwicklung beim Rauchen zu fördern, weshalb sie auch so beliebt sind. Welches Modell dann im Detail für euch passt, lasst ihr euch am besten vom Fachhändler eures Vertrauens erklären bzw. probiert ihr einfach selber aus.

Mini-Shishas für unterwegs

Wer immer flexibel bleiben will, der ist wohl mit einer kleinen und handlichen Shisha gut beraten, denn diese lässt sich auch super in einem Rucksack transportieren und kann so auch am See oder nach einer kleinen Wanderung ausgepackt werden. Die kleinen Modelle sind nicht größer als 35 cm und überzeugen mit einem geringen Gewicht. Aufgrund des kleineren Volumens kann es allerdings je nach Modell zu ein paar Einschränkungen mit der Rauchentwicklung kommen. Genießer könnte das ggf. stören.

Die traditionelle Shisha für besondere Momente

In fast jedem Geschäft gibt es heutzutage moderne Shishas zu kaufen, doch es gibt ganz vereinzelt noch die traditionellen Shishas, die meistens aus Familienbesitz stammen und handwerklich hergestellt wurde. Eine traditionelle Shisha ist dabei nicht nur ein besonderes Stück Handwerk, sondern steht auch für Qualität. Wer also mal das Erlebnis haben will, wie es ursprünglich konzipiert wurde, der sollte schauen, ob nicht eine traditionelle Shisha das richtige ist.