Shisha rauchen Trend

Shisha unterwegs – Worauf in der freien Natur zu achten ist

In der Hoffnung und Erwartung, dass es bald wieder ein normales Leben nach Corona gibt, wollen wir in diesem Artikel einen Blick auf Shishas werfen. Diese sind normalerweise nicht sehr praktisch, um auch unterwegs genutzt zu werden. Doch es gibt Mittel und Wege, wie ihr bald am Lagerfeuer mit Freunden sitzen könnt und dabei eine gemütliche Runde Shisha genießt. Wir stellen euch die wichtigsten Aspekte im Folgenden vor und verraten euch außerdem noch, wie ihr auch während des Corona-Lockdowns mit euren Freunden rauchen könnt.

Shisha rauchen Trend

Shisha unterwegs: Auf welche Merkmale kommt es an?

Unterwegs und Shisha verträgt sich auf den ersten Blick nicht so recht. Die großen Wasserpfeifen sind für den Transport nicht unbedingt geeignet. Das Ergebnis ist dafür umso erstrebenswerter, denn entspannt abends in der freien Natur sitzen und dabei entspannt mit Freunden eine Shisha anmachen, klingt natürlich nach einem tollen Erlebnis.

Damit ihr eine Shisha mitnehmen könnt, müsst ihr euch zunächst die entscheidende Frage stellen: Welche Shisha kaufen? Haltet Ausschau nach einem kleinen Modell, das sich flexibel mitnehmen lässt. Außerdem könnt ihr auch beim Zubehör noch ein wenig schauen. Wie wäre es bspw. mit natürlicher Kohle als Abwechslung für den Outdoor-Trip?

Die größte Schwierigkeit unterwegs ist es allerdings, dass ihr die Kohle auch heiß genug bekommt. Dazu bietet sich ggf. ein kleiner Gaskocher oder Bunsenbrenner an. Das ermöglicht euch dann den Shisha-Genuss recht schnell auf die Beine zu bekommen, sobald ihr bei eurem Ziel angekommen seid.

Und während der Corona-Zeit?

Aktuell sind der Winter und der Corona-Lockdown natürlich nicht für einen Ausflug geeignet, bei dem ihr gemütlich draußen zusammen sitzen könnt. Ein neuer Trend, der sich in dieser Zeit gebildet hat, ist das gemeinsame Shisha-Rauchen per Videocall. Am besten stimmt ihr euch mit euren Freunden auch beim Geschmack ab, so dass ein Gefühl von Teilen aufkommt. Natürlich ist das nicht ganz so gut, wie die Lagerfeuer-Alternative, aber es taugt vielleicht für unsere komische Zeit. Außerdem könnt ihr so die Zeit überbrücken bis ihr wieder zusammen draußen sein könnt, um gemütlich abends eine Shisha zu rauchen.