Dänemark Aktiv-Urlaub

Die besten Reiseziele 2020 für einen aktiven Urlaub

Langsam werden die verschiedenen Reise- und Kontaktbeschränkungen wieder gelockert und alle Sport- und Outdoor-Fans können wieder aufatmen. Es gibt noch Hoffnung für einen unvergesslichen Sommerurlaub. Besonders, seitdem das Außenministerium auch die Reisebeschränkungen für die Europäische Union wieder aufgehoben hat. Aber wo sollte man dieses Jahr denn am besten hinreisen? Wo warten die spannendsten Outdoor- und Sport-Aktivitäten? Und wo gibt es die schönsten und spannendsten Naturspektakel? Wir verraten es in unserem Ratgeber.

Dänemark Aktiv-Urlaub

So geht Urlaub dieses Jahr richtig

Auch 2020 steht wieder ganz im Zeichen von Action und jeder Menge Spaß. So zum Beispiel beim Surfen, Radfahren und Wandern. Dabei gilt jedoch immer: Kein Sport zu Lasten der Umwelt. Wenn es sich um ein Naturschutzgebiet oder ein Erholungsgebiet handelt, muss man sich als verantwortungsbewusster Sportler an alle Regeln halten. Am allerwichtigsten ist dabei, dass man niemals Einweg-Plastik in der Natur zurücklässt. Am besten nimmt man solche Gegenstände gar nicht erst mit auf einen Trip. Hält man sich an diese Regeln, kann im Sommer eigentlich nichts schiefgehen und man kann alle Outdoor-Abenteuer genießen.

Dabei haben wir uns für folgende Highlights entschieden:

  • Urlaub in Dänemark
  • Surfen in Portugal
  • Wandern in den Alpen

Urlaub in Dänemark

Besser als in Dänemark kann man als aktiver Sportler- und Outdoor-Fan eigentlich gar nicht Urlaub machen. Besonders wenn man die freie Zeit in einem Ferienhaus Dänemark verbringt. Denn damit ist die wunderschöne Natur dann ja quasi direkt vor der eigenen Haustür. Es warten auf Sie endlose, traumhafte Strände, lange Dünen und viel unberührte Natur. Und so eine Umgebung lädt dann natürlich auch zu jeder Menge Aktivitäten ein. Das Meer bietet sich einmal natürlich zum Schwimmen an. Aber auch Kajaktouren und Kite-Surfen lassen sich in Dänemark ganz wunderbar realisieren. Alternativ dazu kann man entlang der tollen Strände und Dünen dann natürlich auch traumhafte Wanderungen und Radtouren unternehmen. Deshalb gehört für uns ein Dänemark-Urlaub ganz klar zu den Highlights in 2020.

Blick Meer Dänemark

Surfen in Portugal

Die raue und spektakuläre Felsenküste Portugals am Atlantik ist die perfekte Kulisse für unvergessliche Surf-Abenteuer. Auf Grund der extremen Wetterbedingungen findet man dort eigentlich auch immer einen geeigneten Spot zum Surfen. Dabei gehören manche Küstenabschnitte dann sogar zu den herausforderndsten Plätzen der Welt für Surfer. Außerdem lockt Portugal selbst dann ja auch noch mit leckerem Essen und super netten Leuten. Alles in allem ist Portugal also die erste Adresse für ein unvergessliches Surfer Abenteuer in diesem Jahr.

Portugal surfen Wasser

Wandern in den Alpen

In den Alpen kann man nicht nur wunderbar Ski fahren. Nein, auch im Sommer gehört diese Gegend Europas zu den spannendsten Outdoor Orten überhaupt. Schließlich laden die unzähligen Höhenstiege, Kletter-Routen und Hütten Routen dann zu vielen unvergesslichen Abenteuern ein. Die besten Wanderregionen für Deutschland, für Österreich und die Schweiz haben wir euch bereits in anderen Artikeln zusammengestellt.

 

Dieser Artikel ist eine bezahlte Anzeige.